17. August 2019
Tropischer Gluggser vorhin frisch abgefüllt! Daher Samstag ausnahmsweise offen von 12-19 Uhr, Verkostung und Verkauf.

25. Juli 2019
Extrem sauerstoffarme Abfüllung für maximale Qualität

20. Juli 2019
Ganz neu! Kühlhaltetaschen für die 5l Frischefässchen. Damit lässt sich die Zapfzeit bei Sommertemperaturen um gut 2 Stunden verlängern und gegenüber den Kühlmanschetten müssen sie vorher nicht in den Gefrierer. Könnt Ihr für 12 € Pfand (Selbstkostenpreis) ausleihen, oder danach einfach behalten. Normale Partyfässer passen auch rein und lassen sich durch den Tragegurt super transportieren.

03. Mai 2019
Tropischer Gluggser und Zahmer Gluggser (5 l) verfügbar! Hallertauer Chinook Session IPA ab 8.5.
08. April 2019
Verkostungsraum ist fertig!

06. März 2019
Neue Mietbars jetzt ohne CO2 Flasche!

17. Februar 2019
2,1 x 1,8 x 2,0 m. Ziemlich kompakt, passt aber ordentlich was rein.

14. Februar 2019
Ich habe den Zahmen Gluggser in ein "Session Helles" verwandelt. Das betrifft aber nur den Namen, am Rezept hat sich nichts geändert. Mit seinen milden ~25 IBUs Bitterkeit und dem bayerischen Charakter der Hefe, ist es einfach etwas näher an einem Hellen, als an einem Pils, "Session" hin oder her. Die meisten Leute, die es probiert haben, waren dieser Meinung. Und da ich natürlich kein False Advertising betreiben möchte, ist es jetzt ein Helles. :)
10. Februar 2019
Mein treuer Hopfenhändler und mittlerweile auch Hopfenbauer (Hopfenhandel Resch) testet seit kurzem den Anbau internationaler Hopfensorten. Dieses Jahr gabs zum ersten mal den legendären US Hopfen Chinook, kultiviert in der Hallertau. Gerade einmal 18 Kilo wurden bei diesem ersten Test geerntet und verarbeitet! Ich habe ihn in einem Minisud Session IPA getestet und die Reaktionen der Testpersonen waren absolut krass!

22. Dezember 2018
Der neue Sud Zahmer Gluggser (Session Pils) ist schon fast verkauft, bevor er überhaupt erhältlich ist. Da auch noch mehrere Lokale angefragt haben, mein Bier ins Programm zu nehmen, macht das so alles nicht viel Sinn. Was ich momentan nebenberuflich - praktisch nach Feierabend - brauen kann, deckt die Nachfrage nicht annähernd. Alle drei Sorten auf Lager zu haben ist momentan unmöglich. Daher wird jetzt ausgebaut!

Mehr anzeigen